Gewinnspiel: Das ist die Auflösung des Max-Rätsels Nummer 2

Unser  zweites Kaiser Max-Gewinnspiel ist beendet. Der zweite von drei der bereits vergriffenen Europataler kam dabei zur Verlosung. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Einsendungen und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Das war die Gewinnfrage:

In welchen zwei der drei SALZRAUM.Hall livelocations war Weltmarktführer PistenBully kürzlich mit seinem internationalen Händlermeeting zu Gast?

Das waren die Antwortmöglichkeiten:

A: Burg Hasegg und Salzlager

B: Kurhaus und Burg Hasegg

C: Kurhaus und Salzlager

Das berichtet Kaiser Maximilian I.:

So leicht kann mich ja nichts aus der Ruhe bringen: Denn in meinem Leben ging es zuweilen recht turbulent zu. Aber jetzt bin ich wirklich sprachlos – sprachlos über die vielen Einsendungen, die ich erhalten habe. Es waren noch um einige mehr als bei meinem ersten Gewinnspiel, und da war das Ergebnis schon beachtlich.

Es ist halt etwas ganz Besonderes, was ich da verlose: meine drei letzten Europataler nebst Originalschatulle und persönlicher Übergabe durch mich bzw. meinen guten Geist. Und nun ist auch schon der zweite Europataler vergeben, nämlich an den oder die Gewinnerin meines zweiten Max-Gewinnspiels. Den Namen verrate ich euch noch nicht, aber des Rätsels Lösung.  Obwohl ich es euch diesmal nicht leicht gemacht habe, haben wieder alle richtig geantwortet. Ja, es lohnt sich eben, meinen SALZRAUM.Blog zu lesen.

So lautet die richtige Antwort:

Der Weltmarktführer PistenBully veranstaltete seine internationale Händlertagung für 180 Teilnehmende im Kurhaus. Am Abend ging es dann zum Salzlager, wo der Empfang und der Event stattgefunden haben. Die richtige Antwort lautet also: C.

So geht es mit dem Max-Gewinnspiel weiter:

Wer meinen zweiten Europataler gewonnen hat, bleibt vorerst mein Geheimnis. Denn eine Chance gibt es noch: In wenigen Wochen verlose ich meinen dritten und letzten Europataler nebst Schatulle und persönlicher Übergabe. Die Gewinner bzw. die Gewinnerinnen werden bekanntgegeben, wenn alle drei Europataler verlost sind.

Wer noch nicht mitgespielt hat, bekommt also eine letzte Gelegenheit, das zu tun. Und auch alle, die bei meinen bisherigen beiden Rätseln schon Antworten geschickt haben, können noch einmal mitmachen und so ihre Gewinnchance wahren. Also, bleibt gespannt. Bald melde ich mich wieder mit einem neuen Max-Rätsel!

Herzlichst

Euer Kaiser Maximilian I.

P.S.: Wenn Ihr Fragen zu den SALZRAUM.Hall livelocations habt oder unseren Newsletter bestellen wollt, dann schickt eine e-mail an info@salzraum.at